NICK KÖRNER THE RACER
HauptseiteÜber michMeine FamilieFotosLebenslaufBevorzugte LinksGästebuchNeuigkeiten und Ereignisse
WER SPÄTER BREMST IST LÄNGER SCHNELL
Über mich

 

Nick Körner,Sperlingweg 2,88048 Friedrichshafen

Tel. 07541/4696

Handy  0151/51447367

E-Mail  nick-koerner@web.de

ich bin 10 Jahre alt, 33kg schwer und 139cm groß

Meine Hobbys sind:

Kartfahren,Motorradfahren,Fahrradfahren,Teak Wondo,X-Box,Gitarre spielen (lerne ich gerade),schwimmen und schnorchel (tauchen mit Pressluftgerät habe ich auch schon ausprobiert, das ist supercool)

 

Mein Lieblingsessen:

Pasta,Pizza,Maultaschen,Milchreis

 

Mein Lieblingstier:

Hund,Katze,Löwe

 

Mein Lieblingsauto:

Lamborghini,Ferrari,BMW,Porsche

 

Mein Motto:

"keine Ahnung"

 

Meine Idole:

Sebastian Vettel

Timo Scheider

Bernd Hiemer (Supermoto)

Simon   

 

 

Zusammenfassung Rennjahr 2008


ein erfolgreiches Rennjahr geht für uns zu Ende. Anfang des Jahres entschlossen wir uns mit Nick in den ADAC Masters Rennen zu fahren. So sollte es kommen und Ostern starteten wir mit dem HV Racing Team nach Oschersleben. "Nicht als letzter ins Ziel kommen" haben wir uns gesagt, doch alles wurde gut.
Nach den Anfänglichen Schwierigkeiten wie Rennlizenz,Bewerberlizenz, wo bekommen wir Reifen her,wo ist überhaupt der Eingang zur Strecke???????? Zum Glück hatten wir Enzo,Heinz,Roland und Kevin an Bord. In Ampfing ist dann Peter Hantscher zu uns gestoßen. Der hat dann die Motoren schnell gemacht und unsere Jungs mit harten Training so richtig schnell gemacht. Peter hat aktiv auf der Strecke das gesammte Fahrprofil der Buben positiv geprägt.

Hier einen großen Dank an euch, vielen Dank für die Hilfe.


Oschersleben, 1. Rennwochenende:
Das Rennen 1 konnte mit einem 15. Platz und 1 Punkt beendet werden. (1. Rennen und gleich ein Punkt)
Das Rennen 2 konnte mit einem 14. Platz und 2 Punkten beendet werden.

Ampfing, 2. Rennwochenende:
Das Rennen 1 konnte mit einem 10. Platz und 6 Punkten beendet werden.
Das Rennen 2 konnte mit einem 10. Platz und 6 Punkten beendet werden.

Hahn, 3. Rennwochenende:
Das Rennen 1 konnte mit einem 8. Platz und 8 Punkten beendet werden.
Das Rennen 2 konnte mit einem 6. Platz und 10 Punkten beendet werden.(da war dann der Papa ganz dicht am Wasser)

Kerpen, 4. Rennwochenende:
Das Rennen 1 konnte mit einem 8. Platz und 8 Punkten beendet werden.
Das Rennen 2 konnte mit einem 8. Platz und 8 Punkten beendet werden.

Wackersdorf, 5. Rennwochenende:

Das Rennen 1 konnte mit einem 7.Platz und 9 Punkten beendet werden.

Das Rennen 2 konnte mit einem 7.Platz und 9 Punkten beendet werden.


Das Gesamtergebnis: ein solider Rang 8


In der SAKC hat Nick 2x ein Rennen zu Trainingszwecken mitgefahren, und sogar einmal auf Platz 3 das Ziel erreicht.

Gesamtergebnis: ein erfreulicher Rang 7 (obwohl nur 2x gestartet)


Für das nächste Rennjahr ist die Planung schon fast abgeschlossen. Ich kann hier und heute leider noch nicht viel verraten, nur so viel das es einige Überraschungen geben wird.
Die nächsten Trainingseinheiten, Wintertests, Rahmentests mit Peter Hantscher sind schon in Planung. Das Ziel 2009 ist klar.



So, das soll hier ersteinmal reichen, ein Gruß von den Körners

 

 

 

 

HauptseiteÜber michMeine FamilieFotosLebenslaufBevorzugte LinksGästebuchNeuigkeiten und Ereignisse